10.03.2016, 09:37 Uhr

Jahreshauptversammlung Trachtengruppe Diex 2016

Der Vorstand der TG Diex mit Inge Mairitsch (Foto: I.Mairitsch)

im Sonnenort Diex

Zur Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Diex konnte Obfrau Roswitha Polessnig zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen, sowie die Landesobmannstellvertreterin und Bezirksobfrau der Kärntner Landsmannschaft Inge Mairitsch.

Es wurde auf ein erfolgreiches Arbeitsjahr zurückgeblickt, welches von kirchlichen und kulturellen Veranstaltungen durchzogen war. Verschiedene Koch- und Kräuterkurse gaben eine kulinarische Abwechslung. Die Kräutersegnung, der Kirchttagsstand, sowie der Weihnachtsbasar sind ein Fixprogramm.

Dem Kindergarten Diex wurde eine Spende überreicht und der vorweihnachtliche Besuch älterer Menschen trug zum karitativen Zweck bei.

Bei der Neuwahl wurde Rowitha Polessnig wieder zur Obfrau gewählt. Neu ernannt wurde Obfraustellvertreterin Margit Aichwalder sowie Poldi Ladinig zum Trachtenwart. Der restliche Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Gedankt wurde Obfraustellvertreterin Ulla Kernjak, sowie Trachtenwart Milli Ladinig für die jahrelange Unterstützung im Vorstand.

Mit einem kulinarischen Abschluss blickte die Trachtengruppe Diex mit großer Freude dem neuen Jahr, mit einem interessanten Programm entgegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.