Karoline Sorger-Jahic startet mit einer wichtigen Botschaft in die Miss Kärnten Wahl

3Bilder

ST. KANZIAN. Am 15. April ist es wieder so weit - die schönste Kärntnerin wird im Falkensteiner Schlosshotel Velden gekürt. Durch den Abend führen Ina Sabitzer und Alfons Haider. Wie auch schon im Vorjahr, ist die WOCHE auch heuer wieder Medienpartner der Miss Kärnten Wahl.

Kandidatin mit wichtiger Botschaft

Zehn junge Kärntnerinnen stellen sich am 15. April im Falkensteiner Schlosshotel einer fachkundigen Jury. Eine davon ist Karoline Sorger-Jahic aus St. Kanzian. "Es haben schon einige meiner Freundinnen an dieser Wahl teilgenommen, so bin ich auf die Idee gekommen mitzumachen", erzählt Sorger-Jahic. Durch die Teilnahme bei der Misswahl, will die St. Kanzianerin eine wichtige Botschaft vermitteln: "Ich will Frauen, die keine 90-60-90 Maße haben zeigen, dass man sich trotzdem nicht verstecken muss." Eine gute Ausstrahlung und die Fähigkeit andere Menschen mit guter Laune anzustecken, seien wichtiger als ein Körper mit Idealmaßen. "Ich bin stolz auf meine Kurven und würde mich freuen, wenn durch mich auch andere Frauen die nicht Idealmaße haben, den Mut finden, an einer Misswahl teilzunehmen."

Durch Zufall entdeckt

Karoline Sorger-Jahic modelt mittlerweile bereits seit zwei Jahren. Dass sie entdeckt wurde, bezeichnet sie selbst als witzigen Zufall: "Ich und eine Freundin haben ein paar Fotos gemacht und diese auf Facebook gestellt. Nach kurzer Zeit wurde ich von einige Leuten angeschrieben, ob ich gerne mit ihnen ein Fotoshooting machen würde", erinnert sich das Model.
Eines der größten bisherigen Projekte des Models aus St. Kanzian, war das Fotoshooting für einen Hochzeitssalon: "Mit dem Shooting im Hochzeitskleid hat sich für mich ein Mädchentraum erfüllt", schwärmt Sorger-Jahic. Bisher hatte die St. Kanzianerin, deren Mutter aus Bosnien stammt, nur Fotoshootings in Kärnten, würde jedoch auch gerne als Model die Welt bereisen: "Ich liebe Kärnten, würde aber sehr gerne auch noch an anderen Orten shooten."

Friseurin aus Leidenschaft

Hauptberuflich arbeitet die St. Kanzianerin als Friseurin. Derzeit macht sie ihre Masterprüfung. "Ich liebe meinen Beruf. Als Friseurin hat man die Möglichkeit, Menschen komplett zu verändern und sie damit glücklich zu machen", schwärmt Sorger-Jahic. Die radikalste Typveränderung, die sie jemals bei einer Kundin durchgeführt hat, war ein Kurzhaarschnitt bei einer Frau mit hüftlangen Haaren. "Den Zopf von dieser Dame habe ich noch heute zu Hause."

Fitnessteller ohne Putenstreifen

Seit einem Jahr, verzichtet die Friseurin auf Fleisch. "Ich bin Vegetarierin geworden, weil mir die Tiere leidtun", erzählt sie. Ansonsten esse sie normal, achte aber darauf, nicht zu viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. "Am liebsten esse ich einen Fitnessteller, natürlich ohne Putenstreifen. Pizza mag ich garnicht."
Um für das Modeln schön zu sein, geht sie regelmäßig zur Maniküre und zur Fußpflege. Um die Pflege und das perfekte Aussehen ihrer Haare, kümmert sich die Chefin der St. Kanzianerin. "Ich bin sehr froh, dass ich so viele Menschen habe, die sich um mich kümmern."

ZUR SACHE: Karoline Sorger-Jahic

Geburtstag: 10. Oktober
Alter: 22 Jahre
Hobbys: Joggen, Reisen, Fotoshootings
Beruf: Friseurin

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
KFZ-Technikerinnen bzw. KFZ-Techniker für den ARBÖ - Standort Kühnsdorf werden gesucht.  | Foto: Zolles KG/Christian Hofer
1

ARBÖ- Jobs & Karriere
Komm in unser Team am Standort Kühnsdorf

Wir suchen Verstärkung für unser Techniker-Team am Standort Kühndorf.  KÜHNSDORF. Als KFZ-TechnikerIn Du bist bei uns richtig, wenn - du eine neue, herausfordernde Tätigkeit suchst - du einen sicheren Arbeitsplatz willst - du gerne an allen KFZ-Marken arbeitest - Teamgeist für sich nicht nur in der Theorie besteht - du selbstständiges Arbeiten bevorzugst - dich herausfordernde Fehlersuchen anspornen - du gerne KFZ-Reparaturen aller Art durchführst - du dein Wissen bei der Pannenbehebung unter...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.