14.09.2016, 14:02 Uhr

Lkw brannte zur Gänze aus

VÖLKERMARKT. In der Nacht auf heute, Mittwoch geriet in St. Agnes ein unter einem Flugdach abgestellter Lkw eines Selbständigen (48) aus der Gemeinde St. Kanzian aus bisher unbekannter Ursache in Vollbrand. Dabei wurde der Lkw völlig zerstört. Ebenso beschädigt wurde die Holzkonstruktion des Unterstellplatzes.
Die FF Völkermarkt, Haimburg und St. Peter am Wallersberg konnten den Brand löschen. Ermittlungen ergaben, dass der Lkw am 13. September 2016, um 18 Uhr vom Zulassungsbesitzer am Brandort abgestellt wurde. Defekt sei ihm zu diesem Zeitpunkt keiner aufgefallen.
Im Laufe des heutigen Tages wird der Brandbezirksermittler den Brandort bezüglich der Brandursache begutachten. Die Gesamtschadenssumme beträgt mehrere zehntausend Euro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.