17.07.2016, 21:15 Uhr

MIT VIDEO: Piran-Fest beim Mochoritsch 2016

Igor Delak, Irene Fonda, Hannes Jernej

und das offizielle Kärnten traf Istrien

Großes Fest der Begegnung

Das Landgasthaus Mochoritsch lud am Wochenende bereits zum vierten Mal zum beliebten Piran-Fest nach Rückersdorf.

Auf dem Programm standen Köstlichkeiten und Spitzenweine aus Istrien, Live-Musik aus Slowenien - die Band Best Company mit Bobby Rosso trat auf - und Verkostungen von wundervollen Istrianische Spezialitäten (Sommertrüffel, Branzin, Topweine) - die es selbstverständlich auch zum Mitnehmen gab. Natürlich blieb die traditionelle Mochoritsch-Küche auch an diesen Tagen aufrecht. Grillspezialitäten gab es aus der Peka, dem alpeadriatischen Schmorgrill - für authentische Zubereitung der istrianischen Spezialitäten sorgen Igor Stević und Igor Delak - sie beide bleiben den ganzen Sommer in Rückersdorf.

Auch das vierte Piran-Fest war nicht nur ein Fest der Genüsse, sondern auch ein Fest der Begegnung. Eine Abordnung aus Piran mit Bürgermeister Dr. Peter Bossmann war zu Gast, wodurch das Fest auch wieder einen völkerverbindenden Charakter bekam. Er traf auf Bürgermeister aus der Region und wie im Vorjahr, auf Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser.
Dabei auch Hausherr Landtagsabgeordneter Jakob Strauß, Vizebürgermeister Walter Schmacher, Gemeindevorstandsmitglied Ing. Willibald Wutte, der Präsident des Slowenischen Wirtschaftsverbandes KammR Benjamin Wakounig mit Gattin Mag. Sonja Kert-Wakounig, der Botschafter der Republik Slowenien in Wien Dr. Andrej Rahten, Verleger Lojze Wieser, Obstbaumeister und Kellermeister Valentin Latschen, der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Portorož Igor Novel mit Anna Strauss, die Steuerberater Mag. Dr, Walter Ganster und Mag. Jochen Neubert, P. Mag. Wolfgang Gracher SDB , die Bezirksobfrau der Kärntner Landsmannschaft Inge Mairitsch, BH Bereichsleiter Herbert Piroutz uvm.
1 1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.