19.06.2016, 21:28 Uhr

Petzen: Wanderung und Sonnwendfeier

FEISTRITZ OB BLEIBURG. Die Bleiburger Einsatzstelle der Kärntner Bergwacht veranstaltete am Samstag eine Wanderung auf die Petzen. Rund 150 Personen nahmen an der Wanderung teil, bei der Gulaschverkostung, für die der Obmann der Kameradschaft der Kärntner Bergwacht, Charly Moser, und Jürgen Obertautsch verantwortlich zeichneten, waren sogar 250 Personen dabei.
Prominente Teilnehmer waren Bergbahnen-Geschäftsführer Hubert Ramskogeler mit Gattin, der Hüttenwirt Ezzo Kraut, Walking-Weltmeisterin Claudia Trattnig und Einsatzleiter Franz Gorenschek von der Bergwacht Bleiburg.
Am Abend fand die Bergmesse mit Pfarrer Thaler in der St. Anna und St. Hubertus Kirche statt. Musikalisch umrahmte die Messe die Gruppe "Novum" mit Chorleiterin Traudi Rudolf. Im Anschluss fand die Sonnwendfeier im Beisein von Bgm.Hermann Srienz und Hausherrn Franz Skuk statt. Das Feuer wurde vom Geschäftsstellenleiter der Kärntner Sparkasse Klaus Pototcnik entzündet und brannte bis in die frühen Morgenstunden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.