19.04.2016, 04:30 Uhr

Recycling als Erfolgsgeschichte

Stolz auf 60 Jahre: Werner Kruschitz und Marketingleiterin Mariella Preinig (Foto: WOCHE)
Völkermarkt: Industriepark |

1956 gründete Valentin Kruschitz das Unternehmen in Klagenfurt. 1960 übersiedelte er nach Völkermarkt und eröffnete die erste Agip-Tankstelle Österreichs. 1966 folgte die Errichtung eines Lagerplatzes für Altstoffe in Völkermarkt. 1980 übernahm Sohn Werner den Betrieb. 1990 startete das Unternehmen mit dem Mahlen von Kunststoffen im Industriepark Völkermarkt. 1999 wurde die erste PET-Recycling-Anlage in Betrieb genommen. 2008 folgte die Eröffnung des Standorts Kühnsdorf, 2009 die Inbetriebnahme zweier neuer Waschanlagen inklusive Extrudern sowie Erwerb und Inbetriebnahme einer neuen PET-Aufbereitungsanlage.
Heute exportiert Kruschitz innerhalb Europas und sogar nach China, Indien und Südafrika. Im Jahr 2016 feiert das Unternehmen sein 60-Jahr-Jubiläum.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.