30.04.2016, 10:08 Uhr

"Selbstgebastelte Geschenke sind was besonderes"

Die 24- jährige Melanie Fischer aus St. Kanzian ist alleinerziehende Mutter von Zwillingen.

ST. KANZIAN. Melanie Fischer aus St. Kanzian ist Mutter von Zwillingen. Ihre beiden Söhne, Leon und Noel, sind mittlerweile sechs Jahre alt.

Junge Mutter

Mutter wurde die St. Kanzianerin bereits sehr früh: "Ich war sehr jung, als ich die beiden bekommen habe", erinnert sich Melanie Fischer. Als sie schwanger wurde, befand sie sich gerade mitten in der Ausbildung zur Grafikdesignerin. "Es war für mich eine extreme Umstellung, als ich schwanger wurde, vor allem deshalb, weil ich mich noch mitten in der Ausbildung befunden habe", so Fischer. Nach während der Karenz hat die junge Mutter ihre Ausbildung fertiggemacht.

Gut eingespieltes Team

"Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber, ob ich mit meinem Verhalten die Zukunft meiner Kinder positiv oder negativ beeinflusse", verrät Fischer. Je älter ihre Söhne wurden, umso leichter fiel der St. Kanzianerin auch ihre Erziehung:" Als sie noch Babys waren, war es sehr schwer, aber mittlerweile sind wir ein sehr gut eingespieltes Team."


Viele schöne Momente

"Als Mutter gibt es irrsinnig viele tolle Momente, die man jeden Tag mit seinen Kindern erlebt", erzählt die Grafikdesignerin. Eines der schönsten Dinge, für die junge Mutter ist es, mitzuerleben, wie ihre Söhne aufwachsen und sich weiterentwickeln. "Natürlich gibt es auch schwere Momente. Es ist zum Beispiel oft schwierig, Familie und Beruf zu vereinbaren."

Wertschätzen und lieb haben

Den Muttertag verbringt die kleine Familie immer gemeinsam: "Wir gehen an diesem Tag oft spazieren, oder unternehmen etwas anderes zusammen", so Fischer. Schon jetzt freut sie sich auf das Gedicht und die selbstgebastelten Geschenke, die sie am Muttertag von ihren Söhnen bekommt. "Die selbstgebastelten Geschenke aus dem Kindergarten sind etwas ganz besonderes für mich."
Ansonsten sei ihr der Muttertag jedoch nicht sehr wichtig: "Man sollte sich das ganze Jahr über wertschätzen und einander lieb haben."

ZUR SACHE:
Name: Melanie Fischer
Alter: 24
Wohnort: St. Kanzian am Klopeiner See
Kinder: Leon und Noel, beide sechs Jahre alt
Beruf: selbstständige Grafikdesignerin
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.