16.06.2016, 22:05 Uhr

STRASSENSANIERUNG IN SCHILTERNDORF

Schilterndorf: Schilterndorf | Die Sanierung des ländlichen Wegenetzes in der Stadtgemeinde Bleiburg schreitet weiter voran, Vzbgm. Daniel Wriessnig zeigt sich sehr zurfrieden. Das bereits über viele Jahre geplante und projektierte Wegstück im „Schilterndorfer Graben/Kleinkömmel“ wurde nach erfolgter Grundablöse im Vorjahr gestartet.

Es folgte Neutrassierung und die Errichtung des Unterbaues und in den letzten Wochen wurde das Projekt mit dem Aufbringen der Asphaltdecke fertiggestellt. Das Projekt wurde von allen Gemeindratsmitgliedern mitgetragen und unterstützt.

Für die betroffenen Anrainer eine wesentliche Verbesserung der Infrastruktur und das langersehnte Ende der lästigen Staubbelastung. „Das Projekt konnte im Zusammenwirken mit der Agrarbehörde des Landes realisiert werden und die Stadtgemeinde brachte auch den Erlös eines Grundverkaufes in das Projekt ein“, so Vzbgm. Daniel Wriessnig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.