27.05.2016, 11:48 Uhr

Tag der Feuerwehren in Sittersdorf

SITTERSDORF. Vergangenen Samstag luden BürgermeisterJakob Strauß, der Ausschuss-Obmann Gerhard Nortschitsch und die drei Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehren zu einer Geräte- und Leistungsschau der Feuerwehren ein.

Umfangreiches Programm

Den Besuchern wurde ein umfangreiches Programm geboten. Die FF Altendorf präsentierte diverse Feuerlöscher und deren richtige Handhabung, den Einsatz einer Löschdecke im Haushalt und das Bergen von Menschen aus Gebäuden. Die FF Miklauzhof zeigte, wie mittels Einsatz von Hebekissen die Bergung von eingeklemmten Personen bzw. die Bergung von Fahrzeugen rasch und reibungslos funktioniert.
Die FF Rückersdorf präsentierte ihr Einsatzboot der Taucherstaffel und schloss das Programm mit der Simulation eines Fahrzeugbrandes eindrucksvoll ab.
Auch die Jugend-Feuerwehr war mit einer Abordnung vertreten, stellte ihre Fähigkeiten mit einem Wissensquiz unter Beweis und forderte die Feuerwehrkommandanten sowie Bürgermeister Strauß und GR Nortschitsch zu einem Vergleichskampf heraus.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.