20.07.2016, 11:18 Uhr

Eisenkappel- Vellach: Neue Geschwindigkeitsbegrenzung für Ortsgebiet

30-er Zone soll nur noch im Bereich der neuen Mittelschule gelten.

EISENKAPPEL- VELLACH. In der letzten Gemeinderatssitzung der Gemeinde Eisenkappel- Vellach wurde die geplante Abschaffung der 30-er Zone im Ortsgebiet bekannt.

30-er Zone an Schultagen
"Vor Kurzem wurde durch die Bezirkshauptmannschaft eine Prüfung der Straßenverkehrsordnung durchgeführt", verrät der Bürgermeister der Gemeinde, Franz Josef Smrtnik. Diese sei danach zu dem Entschluss gelangt, dass eine 30-er Beschränkung im gesamten Ortsgebiet der Gemeinde nicht notwendig sei. Das Tempolimit dreißig soll in Zukunft nur noch im Bereich des Bildungszentrums gelten. Dafür soll eine Zusatztafel mit der Aufschrift "An Schultagen von 7-17.30 Uhr" angebracht werden.

Gemeinde will sich wehren
Der Bürgermeister, sowie die beiden Vizebürgermeister der Gemeinde, sind sich einig, dass diese Verordnung nicht so einfach hingenommen werden darf: "Wir werden uns mit Händen und Füßen dagegen wehren", so Lisa Lobnik. Wegen den Touristen und den Kurgästen, sei die Aufhebung der 30-er Zone unverantwortlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.