23.05.2016, 11:48 Uhr

Favoriten gewannen Duathlon in Gösselsdorf

GÖSSELSDORF. Am ersten frühsommerlichen Tag seit Langem fand der Duathlon in Gösselsdorf statt. Nachdem der erste Termin am 30. April wegen des Schneefalls abgesagt werden musste konnte sich das Organisationsteam rund um den Hauptverantwortlichen Marco Auprich am vergangenen Samstag über traumhaftes Wetter freuen.

Neue Elite-Wertung

Der erste Bewerb des "Cocoon-Cups" zählte 123 Starter. Durch die neu eingeführte Elite-Wertung war eine Herausforderung. Christoph Lorber galt bei den Elite-Männern als Favorit. Nur drei Minuten später fiel der Startschuss für die allgemeine Klasse der Männer, gefolgt von den Elite-Damen. Der letzte Startschuss fiel um 14:09 Uhr für die allgemeine Klasse der Damen.

Favoriten gewannen

Die beiden Favoriten Costance Mochar und Christoph Lorber räumten gleich mehrfach ab. Beide gewannen sowohl die Elite-Wertung, sicherten sich den Tagessieg, wurden Kärntner Meister in ihrer Altersklasse und natürlich auch Tagessieger der Kärntner Meisterschaften.
Zwei Starter hatte auch der organisierende Verein selbst, nämlich das DG TRI-Team Gösselsdorf, am Start. Jürgen Galo startete in der Elite-Klasse und schaffte Platz 17. In seiner Altersklasse wurde er Vize-Kärntner-Meister. Die Erwartungen die in Johannes Hobel gesetzt wurden waren schon vor dem Start sehr hoch. Und er übertraf sie mit seinen 15 Jahren alle. Er wurde zweiter in seiner Altersklasse und ebenfalls zweiter bei den Kärntner Meisterschaften.
Organisator Marco Auprich fiel ein Stein vom Herzen als der letzte Teilnehmer die Ziellinie überquert hatte: „Das Rennen war ein voller Erfolg, was zu großen Teilen auch an all den jungen freiwilligen Helfern lag, die unser Organisationsteam tatkräftig unterstützt haben. Ich bin stolz auf die Gösselsdorfer Jugend!“

Mehr über den Duathlon erfahren Sie hier!

0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.