ALLOUT beim Granitbeisser Light in Schrems

Racing Lady Sandra Grilc
21Bilder

Der EC Granitbeisser veranstaltete am 19. März den Granitbeisser Light.

Der Granitbeisser Light ist das erste von drei Rennen in dieser Rennserie.
Die Teilnehmerzahl wurde auf 200 beschränkt, mitunter auch drei des AEU Racingteams powered by Posojilnica Bank Bleiburg/Pliberg.

Sandy, Tomi und Wolfi stellten sich zum ersten Mal der Herausforderung in der steinernen Arena.

Eine top Strecke sowie perfektes Wetter erwartete die "Gladiatoren" in der "Arena".

Um 11:00 Uhr ertönten die Motoren und der erste Lauf begann mit den Klassen 1 (bis 1991), 4 (1970+) und 5 (Girls).
Eine der 18 Mädels war unsere Racerin Sandra, "Sandy" Grilc. Top motiviert startete sie in die erste Runde. Mit Vollspeed matschte sie sich mit ihren Konkurrentinnen. In der zweiten Runde dann leider ein kurzer Fahrfehler, der sie dann zwang, einen Gang runter zu schalten.
Trotz des kleinen Malheurs gab sie ihr bestes und landete auf Platz 5.

Im Anschluss an den ersten Lauf ging es dann schon wieder weiter mit dem zweiten Lauf und den Klassen 2 (1981-1990) und Klasse 3 (1971-1980).
Unter den 108 Startern in der Klasse 2 waren auch Thomas, "Tomi" Ischep auf Husqvarna TE 250 und Wolfgang, "Wolfi" Langer auf Husqvarna FE 450 im Starterfeld vertreten.

Nach gutem Start hatte Tomi leider schon mit körperlichen Problemen zu kämpfen. Nach einer Stunde aber, waren die Probleme nur mehr Nebensache und er attackierte von Runde zu Runde und holte immer mehr auf. Bis zum Ende ging es für ihn immer weiter nach vorne. Nach den 2 Stunden kam er als 18. durch den steinernen Finalbogen.

'Hole Shot' gab es für Wolfi, der in seiner Startreihe als erster ins Rennen einfuhr. Mit immenser Motivation bestritt er das Rennen und fuhr einen super Lauf. Seine konstante Fahrweise brachte ihn auf den 23. Platz.

Herzlichen Glückwunsch unseren Team Racern für die tollen Ergebnisse!

Ein großes Lob geht auch an den Veranstalter, EC-Granitbeisser für den spitzenmäßigen Renntag.

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.