Neue Energetiker-Messe mit 22 Ausstellern

Karin Unterberger vor ihrem Geschäft in Völkermarkt: seit Monaten ist sie mit der Organisation der ersten "Spirit"-Messe beschäftigt
  • Karin Unterberger vor ihrem Geschäft in Völkermarkt: seit Monaten ist sie mit der Organisation der ersten "Spirit"-Messe beschäftigt
  • hochgeladen von Simone Jäger

VÖLKERMARKT. Unter dem Namen "Spirit" will Energetikerin und Unternehmerin Karin Unterberger aus Kühnsdorf eine neue Messe für Energetik und Gesundheit im Bezirk Völkermarkt etablieren. Die erste Messe findet am 20. und 21. August im Veranstaltungszentrum "K3" in St. Kanzian statt (nähere Informationen siehe "Zur Sache").

Zehn Jahre Erfahrung

Unterberger, die seit 2014 das "Zeitlos - Zentrum für Harmonie und Wohlbefinden" in Völkermarkt betreibt, arbeitet seit zehn Jahren im Bereich der Energetik. Eine Erkrankung führte sie damals selbst zu einer Energetikerin. "Diese konnte mir wirklich helfen. Das war ein großes Aha-Erlebnis für mich", erinnert sich Unterberger. Dadurch fing sie selbst an, sich in Lehrgängen und Seminaren aus- und weiterzubilden.

22 Aussteller

Da es im Bezirk Völkermarkt (noch) nicht viele Möglichkeiten für Energetiker gibt, sich zu präsentieren (bis vor einigen Jahren gab es die "gesund & glücklich"-Messe am Sonnegger See, seit 2013 gibt es die Gesundheitsmesse "A xunda Tag" in Bleiburg), kam die Kühnsdorferin auf die Idee, eine Veranstaltung zu organisieren: "In Völkermarkt fehlt so eine Messe einfach."
22 Aussteller, davon 20 Kärntner und zwei Steirer, werden im "K3" Energiearbeit, Schmuck, Trends zum Thema Ernährung und vieles mehr präsentieren. Es wird auch möglich sein, in einige Testmethoden hineinzuschnuppern. "Mein Ziel ist es, Informationen und Wissen weiterzugeben", so Unterberger, die natürlich auch selbst unter den Ausstellern sein wird.

Termin 2017

Vom Erfolg der ersten "Spirit"-Messe ist die Unternehmerin überzeugt. So gibt es bereits einen Termin für die zweite Messe: 13. und 14. Mai 2017. Der Mai-Termin soll in Zukunft beibehalten werden. "Die Messe soll aber im kleinen Rahmen bleiben. Die Besucher sollen sich wohlfühlen und entspannen", sagt die Veranstalterin.

Zur Sache:

Erste "Spirit"-Energetik- und Gesundheitsmesse
Wann: Samstag, 20. und Sonntag, 21. August
Wo: K3 in St. Kanzian
Uhrzeit: an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr
Eintritt: frei! Es werden Spenden für ein beeinträchtigtes Kind im Bezirk Völkermarkt gesammelt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
KFZ-Technikerinnen bzw. KFZ-Techniker für den ARBÖ - Standort Kühnsdorf werden gesucht.  | Foto: Zolles KG/Christian Hofer
1

ARBÖ- Jobs & Karriere
Komm in unser Team am Standort Kühnsdorf

Wir suchen Verstärkung für unser Techniker-Team am Standort Kühndorf.  KÜHNSDORF. Als KFZ-TechnikerIn Du bist bei uns richtig, wenn - du eine neue, herausfordernde Tätigkeit suchst - du einen sicheren Arbeitsplatz willst - du gerne an allen KFZ-Marken arbeitest - Teamgeist für sich nicht nur in der Theorie besteht - du selbstständiges Arbeiten bevorzugst - dich herausfordernde Fehlersuchen anspornen - du gerne KFZ-Reparaturen aller Art durchführst - du dein Wissen bei der Pannenbehebung unter...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.