15.03.2016, 10:13 Uhr

Rundholzeinkauf ist sein Metier

Edelreich Polesnig (Foto: KK)
DIEX (sj). Edelreich Polesnig aus Diex ist seit 33 Jahren in der Holz-Branche tätig. "Nach der Ausbildung in der Sägeschule Kuchl bin ich im Alter von 19 Jahren in den Rundholzeinkauf eingestiegen und seit über 15 Jahren selbstständig", erklärt Polesnig.
Seit März 2015 ist er für den gesamten Rundholzeinkauf in Kärnten für das Unternehmen "VM Holzindustrie" mit Sitz in Vöcklamarkt zuständig. "Das Sägewerk in Vöcklamarkt hat einen Jahresschnitt von rund 500.000 Festmetern und ist eines der größten Sägewerke in Österreich", stellt der Diexer seinen Arbeitgeber vor, "Eingeschnitten werden dort 90 Prozent Fichten und Tannen, sowie zehn Prozent Kiefernholz." Dem Holz-Unternehmen ist auch ein Heizwerk angeschlossen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.