Seit 25 Jahren in Fahrt

Start als Ein-Mann-Betrieb! Heute beschäftigt Johann Glaboniat vier Mitarbeiter | Foto: WOCHE
2Bilder
  • Start als Ein-Mann-Betrieb! Heute beschäftigt Johann Glaboniat vier Mitarbeiter
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Simone Jäger

VÖLKERMARKT. „Ich bin mit Citroën seit meiner Lehrzeit verbunden“, berichtet Kfz-Mechanikermeister Johann Glaboniat. So lag es nahe, im Jahre 1990 mit der Eröffnung seines Autohauses die Marke nach Völkermarkt zu bringen. Für Glaboniat eine Rückkehr: „Weil meine Eltern aus dem Bezirk stammen, ganz genau aus der Gemeinde Diex.“
Heuer feiert das Autohaus sein 25-Jahr-Jubiläum. Als Ein-Mann-Betrieb begonnen beschäftigt Glaboniat mittlerweile vier langjährige Mitarbeiter. Im Laufe der Jahre erweiterte er den Standort, baute die Werkstatt und den Schauraum aus.
Was hat sich in den vergangenen 25 Jahren verändert? „Vor allem die Modellpalette hat sich weiterentwickelt. Früher hatten wir drei Automodelle, heute sind es über zehn Modelle“, zieht Glaboniat Bilanz. Das Repertoire des Autohauses ist ebenso umfassend. Es reicht vom Neu- und Gebrauchtwagenverkauf mit Finanzierung und Versicherung bis hin zu sämtlichen Karosserie-, Reparatur- und Wartungsarbeiten.
Eines ist im Laufe der vergangenen 25 Jahre unverändert geblieben. „Die Kunden schätzen den persönlichen Kontakt, so dass sich Vertrauen und Treue entwickeln“, ist Glaboniat erfreut. So passt es ins Bild, dass die Kundenzufriedenheit eine sehr hohe ist. In von Citroën Österreich durchgeführten Kundenbefragungen ist das Autohaus Glaboniat sowohl im Verkauf als auch im Werkstattbereich führend in Österreich. „Und das erfüllt uns auch nach 25 Jahren Tag für Tag mit Stolz“, betont Glaboniat.

Zur Sache

Am Samstag, dem 30. Mai, feiert das Autohaus Glaboniat in Völkermarkt sein 25-Jahr-Jubiläum. Von 10 bis 15 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, den Betrieb kennenzulernen und zu besichtigen. An diesem Tag gibt es selbstverständlich auch Jubiläumsangebote.

Start als Ein-Mann-Betrieb! Heute beschäftigt Johann Glaboniat vier Mitarbeiter | Foto: WOCHE
Das Autohaus Glaboniat feiert heuer sein 25-Jahr-Jubiläum und brachte einst die Marke Citroën nach Völkermarkt | Foto: WOCHE
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.