FILMVORTRAG - Fabian Lentsch - Abenteuerliche Reise: Mit dem Wohnmobil nach Kirgistan

Foto: Fabian Lentsch
3Bilder

Der Kulturkreis Völs lädt ein zu einem ganz speziellen Vortrag mit dem jungen Freerider Fabian Lentsch, der in der Szene alles andere als ein Unbekannter ist.

Der 21-jährige Völser Fabian Lentsch ist ein Frühstarter. Schon mit 15 Jahren gewann das Ski-Ass seine ersten Big-Mountain-Contests. Freeride-Projekte auf mehreren Kontinenten folgten. 2013 schließlich konnte sich Fabian einen Traum erfüllen: Mit Kollegen startete er Richtung Asien. In vier Monaten besuchte das Team 14 Länder und legte dabei 25.000 km in einem alten Wohnmobil zurück.

Diese außergewöhnliche Reise führte das Team über die Türkei, den Iran und Usbekistan bis nach Kirgistan und wieder zurück. Jede freie Minute nützten die Freunde für ihren Sport. Neben dem Freeriden und Skibergsteigen standen auch Sportarten wie Speed- bzw Paragleiten, Rad-Downhill, Wasserski, Wakeboard und Klettern am Programm – die Tage waren mehr als ausgefüllt. Besonders beeindruckten sie die verschiedenen Kulturen sowie die Abfahrten rund um den über 7000 Meter hohen Khan Tengri im kasachisch-chinesischen Grenzgebiet.

Davon und von den vielen abenteuerlichen Reiseerlebnissen berichtet dieser Film. Fabian zeigt außerdem noch beeindruckende Bilder und erzählt zahlreiche Anekdoten von seinem Roadtrip.

Mehrzwecksaal NMS Völs
Freitag, 12.12.2014
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: freiwillige Spenden

Webseite Fabian Lentsch
Fabian Lentsch auf Facebook

aus seinem Blog:
http://www.fabianlentsch.com/first-place-at-4-fwq-obergurgl-and-freeride-world-tour-2015/

und daraus dieses Video:

Kulturkreis Völs
facebook Seite des Kulturkreis Völs

Wann: 12.12.2014 19:00:00 Wo: Mehrzwecksaal NMS VÖLS, Peter-Siegmair-Straße 13, 6176 Völs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.