50 Jahre Gymnasium Köflach

Der Schulchor des BG/BRG/BORG Köflach umrahmte mit Liedern und einer szenischen Darstellung die Feier.
5Bilder
  • Der Schulchor des BG/BRG/BORG Köflach umrahmte mit Liedern und einer szenischen Darstellung die Feier.
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit diesem Ansturm hatte Gudrun Finder, Direktorin des BG/BRG/BORG Köflach nicht gerechnet. Eigentlich sollte es nur ein kleiner Auftakt mit Festakt anlässlich des 50. Geburtstags des Gymnasiums werden, doch am Donnerstag Abend platzte die Aula aus allen Nähten. Denn unzählige "Ehemalige" (Direktoren, Lehrer, Absolventen und Eltern) kamen zur, vom Kabarettisten und ehemaligen Schüler Leo Lukas moderierten Feier. Unter den Ehrengästen waren auch Landesschuinspektorin Gerda Lichtberger, LAbg. Karl Petinger, BH Hannes Peißl und viele Bürgermeister.
Der Chor bzw. die Band des Gymnasiums umrahmte ebenso den Festakt wie die Ex-Schüler Philipp und Michael Bernsteiner (Jazz), eine neu gegründete Schüler-Kabarettgruppe und ein Film über 50 Jahre BG/BRG/BORG Köflach. Direktorin Gudrun Finder hatte die Lacher auf ihrer Seite, als sie aus einem Klassenbuch aus den 70er Jahren Eintragungen vorlas: "Weigerung eine Italienisch-Schularbeit am Faschingsdienstag zu schreiben. Ein Bürgermeister. Verschmutzung des Bades und Schädigung des Ansehens der Schule. Ein Zahnarzt, usw." Elternvereins-Obfrau Monika Cisar-Leibetseder hielt ihre letzte große Schulrede, sie wurde von Finder mit Blumen verabschiedet.
Dieser Festakt war der Auftakt eines Festreigens im Laufe dieses Schuljahrs. Offiziell eingeweiht wurde auch das fast zwölf Meter hohe Gemälde an der Außenstiege.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.