Schrägparkplätze am Hauptplatz

Bgm. Ernst Meixner findet, dass die neuen Schrägparkplätze das Autofahrerleben erleichtern. | Foto: Cescutti
  • Bgm. Ernst Meixner findet, dass die neuen Schrägparkplätze das Autofahrerleben erleichtern.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Parkplätze in der Innenstadt sind der Stadtgemeinde Voitsberg ein großes Anliegen. Unter der Woche ist die erste Stunde mittels Parkuhr gratis, am Samstag sind es drei Stunden, allerdings auch nur mit Parkuhr, vier Stunden lang wird kontrolliert. "Sonst verstellen Dauerparker diese Parkplätze und diese werden aber von Kunden und Gästen gebraucht", argumentiert Bgm. Ernst Meixner.
Mit der neuen schrägen Anordnung der Parkplätze am Hauptplatz, zwischen der hauptfahrbahn und der Nebenfahrbahn vor dem Verkaufsgeschäft der Stadtwerke Voitsberg, konnte das Zu- und Abfahren wesentlich erleichtert werden. Das Ein- und ausparken war bislang bei den im rechten Winkel zur Nebenfahrbahn angeordneten parkplätzen, speziell für größere Fahrzeuge, nur mit mehrmaligem Reversieren möglich.
Mit den Umbauarbeiten wurde zwischend en Schrägparkplätzen und der Mariensäule eine neue beleuchtete Litfaßsäule installiert. Ein Parkscheinautomat wurde in den Grünstreifen außerhalb der Parkplätze verlegt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.