Södinger Ehrenring für Peter Hörmann

Peter Hörmann bekam von Peter Kohlbacher den Ehrenring der Gemeinde Söding überreicht. | Foto: KK
  • Peter Hörmann bekam von Peter Kohlbacher den Ehrenring der Gemeinde Söding überreicht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Kurz vor dem Jahreswechsel wurde Direktor Peter Hörmann der goldene Ehrenring der Gemeinde Söding durch den Bürgermeister und jetzigen Kommissär Peter Kohlbacher verliehen. Hörmann wurde 1957 in Tregist geboren und verlor mit elf Jahren seinen Vater. Durch den frühen Tod des Vaters musste er in jungen Jahren am elterlichen Hof fleißig mitarbeiten. In der Jungschar war er Kollege von bekannten Schauspielern wie Ed Hauswirth und Raimund Wallisch. Im Juli 1982 heiratete er Martha Gressenberger, die seit vielen Jahren als Bezirksbäuerin bekannt ist. Das Paar hat drei Kinder.
Seine Lehrerlaufbahn begann er 1982 in Pischelsdorf, nach Birkfeld und Anger kehrte er 1984 in den Bezirk zurück und lehrte in der Realschule Köflach. Als beruflicher Höhepunkt erfolgte 2013 die Bestellung zum Direktor der NMS Stallhofen. Weitere Tätigkeiten: Er modernisierte den elterlichen Hof, rief die Umweltgruppe Söding ins Leben und war Schriftführer und Kassaprüfer des UFC Söding. Seit 1986 ist er Obmann der Tiefkühlgemeinschaft Klein-Söding. 1992 wurde er Gemeinderat und übte zwei Mal das Amt des Vizebürgermeisters aus. Er ist Gebietsleiter der österreichischen Bergrettung für die Bezirke Deutschlandsberg, Graz, Übelbach und Voitsberg. In der öffentlichen Pfarrbücherei arbeitet er seit 1996 und als Schriftführer in der Kürbisputzgemeinschaft seit 2005 ehrenamtlich mit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.