Zeit für Tracht mit gutem Zweck

Kindergartenkinder von Köflach sind auch heuer bei der Trachtenmodenschau live dabei. | Foto: Cescutti
2Bilder
  • Kindergartenkinder von Köflach sind auch heuer bei der Trachtenmodenschau live dabei.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Schon im Vorjahr war die Aktion "Zeit für Tracht" des Köflacher Vize-Bgm. Helmut Linhardt erfolgreich. Vor kurzem wurde der Kulturverein Lipizzanerheimat mit Linhardt als Obmann gegründet, dieser richtet heuer die zweite Auflage von "Zeit für Tracht" am 10. Oktober um 18 Uhr im Volksheim Köflach aus. Mitwirkende sind Trachten Pachatz, Modeland heissenberger, Schneiderei Sabetz und Optik Trummer.
Diese Charity-Veranstaltung kommt heuer dem Köflacher Pfarrkindergarten und dem Privatkindergarten "Schwuppdiwupp" zugute. Linhardt hat ein buntes Programm mit einer Trachtenmodenschau mit und für Kinder und Erwachsene sowie viel Musik und Tanz (Zwidawurz´n von der Musikschule Köflach, Chor und Volkstanzgruppe der Musik-NMS Edelschrott, Irrwurzla, Gradner Gsang und Holtabuam) organisiert. Die Moderation übernimmt Regina Formeier.
Die Eintrittskarte ist gleichzeitig das große Los, denn alle nehmen an einer Verlosung teil. Die Preise können sich sehen lassen, so werden ein Alltagsdirndl von Trachten Pachatz, ein Trachtenjanker der Schneiderei Sabetz, Tracht von Modeland Heissenberger, eine Brille von Optik Trummer, Lipizzanerheimatschmuck von Barbara Gressl, Gourmetpreise von Reinisch und der Knusperstube sowie Gutscheine von Rudres und Jechart verlost. Sieglinde Pachatz hat mit Gemeindebäurin Stefanie Galler das Köflacher Alltagsdirndl entwickelt, dies wird ebenso erstmals präsentiert wie die Lipizzanerheimat-Lederhose der Maßnschneiderei Sabetz.

Kindergartenkinder von Köflach sind auch heuer bei der Trachtenmodenschau live dabei. | Foto: Cescutti
Der Köflacher Vize-Bgm. Helmut Linhardt beweist viel Engagement. | Foto: Cescutti
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.