Die Lauser & Daniel Düsenflitz: Der Folx TV-Hit des Jahres

"Die Lauser" und Daniel Düsenflitz bekamen die Trophäe von Uhren Juwelier Hafner aus Voitsberg überreicht. | Foto: KK
  • "Die Lauser" und Daniel Düsenflitz bekamen die Trophäe von Uhren Juwelier Hafner aus Voitsberg überreicht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der mittlerweile sehr bekannte und beliebte Musiksender Folx TV (überall via Satellit zu empfangen) bietet Fans der Volks- und Schlagermusik beste Unterhaltung. Neben den Hitgaranten wie Andreas Gabalier, Helene Fischer & Co. werden täglich echte Volksmusik sowie die originelle Oberkrainermusik präsentiert. Über 2.000 Songs findet man im Musikarchiv, aber welcher war denn 2016 der beliebteste, stellte sich der Sender die Frage.

Voting

Die Fans wurden aufgefordert zu voten und aus zehn verschiedenen Ländern langten die Stimmen ein. Schlussendlich war es dann eine klare Sache: "Ja i schau Folx TV" nennt sich der Hit 2016, der von der Kultband "Die Lauser" und von "Daniel Düsenflitz", bekannt als Sänger und Moderator als Duett im Hinker Tonstudio in Sinabelkirchen aufgenommen wurde.
"Es war uns wichtig, dem Sender eine passende Hymne zu widmen, die vor allem bei den Sehern und Fans gut angenommen wird", erzählt Ober-Lauser Andreas Hinker, der mit Daniel Müller alias Düsenflitz von Anfang an am Song entscheidend mitwirkte. Die restlichen Musiker der Lauser sorgten bei der Aufnahme mit ihren hervorragenden Musikkenntnissen für das gelungene Endresultat, eine flotte Stimmungsnummer, die sofort ins Ohr geht.
Allein die Tatsache, dass der Titel bzw. das einzigartige Musikvideo über 1.000 Mal im Jahr 2016 auf Folx TV ausgestrahlt wurde, bestätigt die erfolgreiche Zusammenarbeit der Kiltrocker und dem Stimmungsgarant aus Ligist. "Vor ein paar Jahren waren "Die Lauser" große Vorbilder von mir. Jetzt sind sie Vorbilder und gute Freunde, mit denen ich gemeinsam auf der Bühne stehen darf und als Draufgabe auch noch meine erste große musikalische Auszeichnung gewinne. Wahnsinn", war Müller begeistert. Auf Platz zwei im Hit-Voting landeten "Die Pagger Buam" mit "Des is mei Musi" vor den Fegerländern aus Kärnten.
"Die Lauser" treten im Jänner beim Winter Open Air in Bad Kleinkirchheim auf, ORF überträgt live. Düsenflitz ist jeden Donnerstag im "Dampfkessel" in Flachau als Stimmungskanone im Einsatz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.