Vollmann wagt sich an den Herrn Karl

Thomas Vollmann spielt am 4. und 5. November in Voitsberg den "Herrn Karl". | Foto: Vollmann
2Bilder
  • Thomas Vollmann spielt am 4. und 5. November in Voitsberg den "Herrn Karl".
  • Foto: Vollmann
  • hochgeladen von Harald Almer

Mutig, mutig! Thomas Vollmann, Mentalist und Mitglied der Voitsberger Burghofspiele, wagt sich an sein erstes Solotheaterprojekt und legt sich die Latte gleich enorm hoch. Denn kein geringeres Stück als der Theaterklassiker "Der Herr Karl" von Merz und Qualtinger steht am 4. und 5. November im Voitsberger Dachbodentheater an. Regie führt Paul Kindler, der bei den Burghofspielen seit neun Jahren die Regie beim Kabarett macht und im vergangenen Sommer auch die Leitung auf der Burg über hatte.

Helmut Qualtinger

"Uns ist beiden wichtig, dass es keine billige Kopie der berühmten Fernsehaufzeichnung von Helmut Qualtinger werden soll. Vielmehr soll es eine liebevolle Hommage an den großartigen Kabarettisten sein, den ich persönlich sehr verehre", sagt Vollmann. Darum ist sein "Herr Karl" auch, soweit vom Inhalt her möglich, anders interpretiert. "Der Herr Karl ist, so sehe ich ihn, oberflächlich ein sympathischer Zeitgenosse, dessen Bosheit in der Banalität und in seinem Egoismus liegt", so Vollmann. Am 19. November spielt er das Stück im Zuge der "Europäischen Theaternacht" im Theaterzentrum Deutschlandsberg.
Karten konnen über Vollmanns Homepage http:www.thomas-vollmann.at reserviert werden. Sollten Karten noch vorhanden sein, gibt es auch eine Abendkasse.

Thomas Vollmann spielt am 4. und 5. November in Voitsberg den "Herrn Karl". | Foto: Vollmann
Thomas Vollmann ist "Herr Karl". Ein Klassiker, von ihm interpretiert. | Foto: Vollmann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.