Zusammenarbeit Martin Rütter Dogs Graz mit Tierheim Franziskus

2Bilder

Heute war Andreas Gomsi von Martin Rütter Dogs Graz gemeinsam mit den PfotenFreunden Voitsberg im Tierheim Franziskus zu einem persönlichen Kennenlernen von Nina Mocnik und um sich von den Örtlichkeiten ein Bild zu machen.
Es wurde vereinbart, dass bis Anfang Winter die genauen Details für eine langfristige Zusammenarbeit zwischen Andreas und dem Tierheim Franziskus feststehen sollen. Das mögliche Angebot reicht vom Training der Tierheimhunde über Schulungen bis hin zu vergünstigten Trainingsstunden für Hundehalter, die einen Schützling aus dem Tierheim haben.
Andreas absolvierte seine Ausbildung bei Martin Rütter in Deutschland und eröffnete im April 2016 das Martin Rütter Dogs Graz Trainingszentrum in Nestelbach/Graz (https://www.martinruetter.com/graz/).

Gleichzeitig konnten die PfotenFreunde Voitsberg Nina Mocnik eine Spende in Höhe von € 1.100,- überreichen. Diese Einnahmen aus den Faschingskostümverkäufen sowie dem letztjährigen Hundewandertag waren ursprünglich zur Verwendung für die geplante Freilauffläche bestimmt. Leider kann dieses Projekt nicht mehr realisiert werden und das Geld wird nun in den derzeitigen Umbau des Tierheims investiert.

Wo: Tierheim Franziskus, Rosental an der Kainach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.