23.09.2016, 15:11 Uhr

Alten- und Krankensonntag in der Pfarre Mooskirchen

Im Mooskirchner Pfarrheim wurden die alten Menschen der Pfarre Mooskirchen bewirtet. (Foto: KK)

Empfang für die Ü-75-Jährigen mit zwei Bürgermeistern.

Alljährlich um den Herbstbeginn sind die betagten Bewohner der Pfarre Mooskirchen im Alter von über 75 Jahren zu einem empfang geladen. Am Beginn steht die gemeinsame Feier der Heiligen Messe mit Provisor Wolfgang Pristavec, die von Gerlinde Hörmann würdig begleitet wurde. In seiner Predigt kam Pristavec auf den "Abend des Lebens" für jeden von uns zu sprechen. Er brachte auch seine Freude über die Anwesenheit von Bgm. LAbg. Erwin Dirnberger und Bgm. Engelbert Huber zum Ausdruck. Im Anschluss war der Tisch im Pfarrheim mit allerlei süßen und pikanten Köstlichkeiten, zubereitet vom Pfarrgemeinderat, gedeckt. Auch das Gespräch untereinander, das verbindende Wort, stand hier im Mittelpunkt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.