Alten- und Krankensonntag in der Pfarre Mooskirchen

Im Mooskirchner Pfarrheim wurden die alten Menschen der Pfarre Mooskirchen bewirtet. | Foto: KK
2Bilder
  • Im Mooskirchner Pfarrheim wurden die alten Menschen der Pfarre Mooskirchen bewirtet.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Alljährlich um den Herbstbeginn sind die betagten Bewohner der Pfarre Mooskirchen im Alter von über 75 Jahren zu einem empfang geladen. Am Beginn steht die gemeinsame Feier der Heiligen Messe mit Provisor Wolfgang Pristavec, die von Gerlinde Hörmann würdig begleitet wurde. In seiner Predigt kam Pristavec auf den "Abend des Lebens" für jeden von uns zu sprechen. Er brachte auch seine Freude über die Anwesenheit von Bgm. LAbg. Erwin Dirnberger und Bgm. Engelbert Huber zum Ausdruck. Im Anschluss war der Tisch im Pfarrheim mit allerlei süßen und pikanten Köstlichkeiten, zubereitet vom Pfarrgemeinderat, gedeckt. Auch das Gespräch untereinander, das verbindende Wort, stand hier im Mittelpunkt.

Im Mooskirchner Pfarrheim wurden die alten Menschen der Pfarre Mooskirchen bewirtet. | Foto: KK
Die Bgm. Erwin Dirnberger und Engelbert Huber waren beim Empfang dabei. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.