Aus für Sparverein Greissenegg nach 27 Jahren

Letzte Sitzung des Sparvereins Schloss Greissenegg nach 27 Jahren Bestand. | Foto: KK
  • Letzte Sitzung des Sparvereins Schloss Greissenegg nach 27 Jahren Bestand.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Sparverein Schloss-Greissenegg mit Obmann Fritz Muhri war jetzt der letzte Verein, der von der Bawag/PSK Bärnbach ausbezahlt wurde. Die Bawag/PSK löst mit Ende September ihre Sparvereine in ganz Österreich auf. Nach 27 Jahren ist der SPV-Schloss Greissengg nun Geschichte.

Ein lautes Danke

Obmann Fritz Muhri bedankte sich bei seinen langjährigen Vorstandsmitgliedern, Obmann-Stellvertreter Adi Butara, Kassierin Sylvia Steirer und Schriftführer Günter Stern für die hervorragende Zusammenarbeit. "Dank Stern und dem Brauchtumsverein Den Liesingtalern aus Graz, wo 25 Personen beim Sparverein waren, konnten wir in den letzten Jahren wunderschöne Mehrtagesausflüge machen", so Muhri. "Es gibt eine Super-Idee, dass der Verein eventuell in anderer Form weitergeführt wird, aber das ist noch nicht beschlossen."
Danke sagte Muhri auch der Familie Steirer mit Sylvia und Steffi, die den Sparverein seit seines Bestehens immer tatkräftig unterstützt haben, vor allem mit köstlichen Strauben bei den Ausflügen. Die Weinschenke Steirer hat im Schloss Greissenegg weiterhin für ihre Gäste offen, es hat sich ja nur der Sparverein aufgelöst. "Von den 24 Jahren als Obmann möchte ich keine Minute missen und sage allen Mitgliedern Danke für die langjährige Treue und die Teilnahme an insgesamt 29 Ausflügen", so Muhri abschließend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.