Bezirksbauernball: Tradition, Stil und Lebensfreude

EIne spannende Polonaise mit vielen Hebefiguren begeisterten die Gäste. | Foto: Lederer
10Bilder
  • EIne spannende Polonaise mit vielen Hebefiguren begeisterten die Gäste.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Unter dem Motto "Tradition, Stil und Lebensfreude" fand am Samstag der diesjährige Bezirksbauernball im Volksheim Köflach statt. Gemeinsam stellten die Landjugend und der Bauernbund Bezirk Voitsberg sowie die Bäuerinnen ein vielfältiges Programm auf die Beine.
Bereits zu Beginn wurden die zahlreichen Gäste von "Margret´s Musi" begrüßt. Nach der schwungvollen Polonaise der Landjugend erklärten Kammerobmann Werner Preßler und Landjugend-Bezirksleiterin Julia Schröttner den Ball für eröffnet. Im Anschluss sorgten die "Spatzen 2000" im Volksheim für Unterhaltung.

Viele Schauplätze

Ein wunderschönes Ambiente durfte man in der "Lipizzanerheimat Schenke" genießen, in der man regionale Produkte und Schmankerl quer durch die Lipizzanerheimat verkosten konnste. Echte Volksmusik von der Voitsberger Jagamusi begleitete anfangs den Abend in der Sporthalle, im Anschluss sorgte Adi M. für Stimmung bis in den frühen Morgen. Wertvolle Sachpreise und bäuerliche Produkte beim Glückshafen, offenes Volkstanzen und die Kellerdisco rundeten das Programm ab. Die Organisatoren freuen sich schon auf den Bezirksbauernball am 20. Jänner 2018.

Zum steirischen Ballkalender 2016/17 geht's HIER.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.