Drei Nationen beim Fest in aller Freundschaft

Die Alt-Kainacher Ritterschaft stärkt sich vor dem Schwertkampf beim Freundschaftsfest. | Foto: KK
11Bilder
  • Die Alt-Kainacher Ritterschaft stärkt sich vor dem Schwertkampf beim Freundschaftsfest.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Wochenende stand Bärnbach im Zeichen der steirisch-slowenisch-italienischen Freundschaft. Kunst, Kultur und Kulinarik. Viele Besucher, beste Stimmung, Musik, Folklore, kulinarische Köstlichkeiten aus der Steiermark, Slowenien und Italien, Kunsthandwerk aus Glas, Holz, Metall und Keramik, so präsentierte sich das Freundschaftsfest im Bärnbacher Stadtpark.

Musik und Tanz

Bgm. Bernd Osprian freute sich, zahlreiche Musik- und Volkstanzgruppen, unter anderem die Bergkapelle Oberdorf, Weststeirisch Z´sammg´würfelt, Volkstanzgruppe St. Johann, Volkstanzgruppe "Pizzeche und Muzzeche" aus Vieste, Glasfabriks- und STadtkapelle Bärnbach, "Die Ligister", Trio "Melody" und die "Orig. Bledlseer" sowie die Alt-Kainacher Ritterschaft in Bärnbach begrüßen zu dürfen.
Ein ganz besonderer Höhepunkt war der Start am Samstag undd ie Zielankunft am Sonntag für die 24-Stunden-Wanderer im Stadtpark Bärnbach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.