Mischung aus Bewährtem und Neuem

Foto: Cescutti
5Bilder

Als äußerst gelungene Mischung aus Bewährtem und Neuem erwies sich das heuer erstmals in Köflach von der neuen Stadtregierung initiierte 1. Mai-Frühstück für alle Köflacher. Als Programmpunkte gab es neben dem traditionellen Aufmarsch der Blasmusikgruppen der Glas- und Stadtfabrikskapelle Köflach und des MV Gestüt Piber einen Auftritt der Gruppe Irrwurzler, die mit ihrem ungewöhnlichen Musikstil für Begeisterung sorgte. Ebenfalls mit großem Beifall angenommen wurden die Darbietungen der Volkstanzgruppe Holterbuam.

Team für Köflach
Bgm. Helmut Linhart bedankte sich vor 300 Besuchern bei allen mitwirkenden Kollegen aus dem Köflacher Gemeinderat, welche gemeinsam als "Team für Köflach" für das leibliche Wohl der Anwesenden sorgten. Neben einem traditionellen "Wiener Frühstück" wurden sensationell gute Mehlspeisen unserer heimischen Bäuerinnen angeboten, dazu gab es Kaffee und Orangensaft. Und das Ganze gratis als Dankeschön der Stadtregierung an die arbeitende Bevölkerung von Köflach, die mit ihren Steuerzahlungen dazu beiträgt, das in Köflach das eine oder andere Projekt umgesetzt werden kann. Auch für die Unterhaltung der jüngeren Besucher wurde gesorgt: So gab es eine Spielecke der Naturfreunde Köflach und Maipfeiferlschnitzen mit Franz Göbel, VS-Direkter außer Dienst.
Alles in allem eine Veranstaltung, die im kommenden Jahr nach einer Wiederholung verlangt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.