Mehr als 1.000 Besucher beim WOCHE-Familienfest

Die Kinderanimation von "Jakotopia" begeisterte vor dem Schloss Piber die Kleinen. | Foto: WOCHE
8Bilder
  • Die Kinderanimation von "Jakotopia" begeisterte vor dem Schloss Piber die Kleinen.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Harald Almer

Natürlich spielte auch das traumhafte Wetter mit. Aber das bunte Programm des ersten WOCHE-Familienfests im Bundesgestüt Piber schaffte zusätzliche Anreize, warum mehr als 1.000 Besucher die Premiere zum vollen Erfolg machten. Vor dem Schloss Piber und im gesamten Areal des Bundesgestüts waren Stationen aufgebaut, welche die Kinder - und ihre Eltern und Großeltern - so richtig begeisterten.

Kutschenfahrten

Ein "Hotspot" war natürlich das Kinderkutschenfahren, denn mit Lipizzanern eine Reise zu machen, ist immer ein Erlebnis. "Jakotopia" bot eine Akrobatikshow und Kinderanimation, beim Kinderschminken kam ein ganzer "Zoo" heraus, die Rätselrallye mit einem Gewinnspiel, die Hupfburg und das WOCHE-Umadumkugeln durften auch nicht fehlen. Überall sah man Kinder auf "Buddies" reiten und das Bewegungsland Steiermark mit Arne Öhlknecht baute eine Aktivstation auf. Für die Kulinarik sorgten das Café Caballero und Kastanienbrater.
"Mein Dank geht an alle Partner wie das Bundesgestüt Piber, Playmais, die Kinderhotels und das Bewegungsland Steiermark", freute sich WOCHE-Marketingleiterin Sabine Gollmann über den großen Erfolg. "Wir sind sehr zufrieden", zog auch Sascha Koszednar vom Gestüt zufrieden Bilanz: "Wir hatten jetzt an den letzten drei Wochenende Veranstaltungen mit jeweils weit über 1.000 Besuchern."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.