Der "Lindenhof" feierte 10 Jahre

Landtagspräsidentin Bettina Vollath gab sich in Mooskirchen die Ehre. | Foto: Cescutti
3Bilder
  • Landtagspräsidentin Bettina Vollath gab sich in Mooskirchen die Ehre.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Vor zehn Jahren, im Oktober 2006, wurde das Seniorenkompetenzzentrum "Lindenhof" im Mooskirchner Ortsteil Kniezenberg eröffnet. Den kurzen Festakt eröffnete Arbeiter-Samariter-Bund-Präsident Peter Scherling, Bgm. Engelbert Huber zollte dem Visionär Hermann Harg Respekt, der schon sehr früh die Vision zur Errichtung einer Betreungsstätte hatte. Neben der Jugendkapelle Mooskirchen, der für die Musik sorgte, finden sich immer wieder Kindergartenkinder, Volks- und Musikschüler im Lindenhof ein.

Einsatzübung

NAbg. Günther Kumpitsch und Landtagspräsidentin Bettina Vollath weilten ebenso in Mooskirchen wie Schauspieler August Schmölzer und Provisor Wolfgang Pristavec. Zur Mittagsstunde präsentierte sich Kabarettist Martin Kosch, danach zeigte die FF Mooskirchen eine Einsatzübung. Die "Sundays" gestalteten den Nachmittag dann musikalisch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.