20 Jahre "Kind Sein" in Voitsberg

Vize-Bgm. Kurt Christof besuchte das Jubiläumsfest von "Kind Sein". | Foto: KK
4Bilder
  • Vize-Bgm. Kurt Christof besuchte das Jubiläumsfest von "Kind Sein".
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

1996 wurde der Privatkindergarten "Kind Sein" in Krems/Voitsberg von drei Familien als Trägerverein gegründet. Der Grundgedanke lag darin, einen reformpädagogischen Kindergarten mit Sommerbetreuung ins Leben zu rufen. Mit dem Kindergartenjahr 2016/17 beginnt der Kindergarten sein 21. Jahr, das war Anlass für ein schönes Fest. Neben Kindern und deren Familien fanden sich Vize-Bgm. Kurt Christof, Ferdinand Eissner (Raiba Voitsberg) und Vertreter des EKiZ, der FF Krems und einiger Firmen ein.

Kinderprogramm

Langeweile kam keine auf. Für Kinder gab es Kinderschminken von Bianca Sturmann-Wundrak als "Bibi Cucurbita", Riesen-Seifenblasen von Monika Greiner, dazu kamen ein Schätzspiel und eine Bausteinaktion, bei der von den Kindern bemalte Steine aus dem Teigitschbach zu erstehen waren. Der Höhepunkt war die Präsentation des Kochbuchs "Rezeptgeheimnisse unserer Kinder", das in der Vorbereitung für das Fest entstand. Die Eltern und das Team des Jahrgangs 2015/16 verfassten die Lieblingsrezepte der Kinder handschriftlich und gestalteten sie liebevoll. Das Kochbuch kann ab sofort im Kindergarten erworben werden.
Der Erlös des Fests wird zur Gänze für dringend benötigte Instandhaltungs- und Reperaturarbeiten verwendet, denn im Frühjahr musste das Klettergerüst im Garten abgesperrt werden.
Das Team des Kindergartens bedankt sich bei Johann Brunner und den Firmen Techem Messtechnik, Techem Wassertechnik und Robo Handels- und Service GmbH für die finanzielle Unterstützung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.