Für Kiwanis Club Styria West: Kunst und Gutes tun

In der Boutique Grazie in Bärnbach nahmen die Kiwanis-Damen die Spende entgegen. | Foto: KK
  • In der Boutique Grazie in Bärnbach nahmen die Kiwanis-Damen die Spende entgegen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Ungewohnt, aber sehr erfreulich war die Rolle der Damen des Kiwanis Clubs Styria West bei einem Besuch in der Boutique Grazie in Bärnbach. Im Normalfall sind es ja die Damen, die sich ehrenamtlich engagieren, um benachteiligte Familien zu unterstützen. doch diesmal durften sie selbst eine großzügige Spende entgegennehmen. Die Künstlerin Renate Brandstätter stellte im Rahmen einer Vernissage eines ihrer Kunstwerke zur Verfügung, das für eine freiwillige Spende in der Boutique zur Verlosung kam. Der Erlös wurde an den Kiwanis Club übergeben. Geschäftsinhaberin Martina Wanner stockte den Betrag noch auf und so kam eine ansehnliche Summe von 400 Euro zusammen.

Große Wertschätzung

Annemarie Reinprecht, Präsidentin des Clubs: "Wir bedanken uns vielmals und es freut uns sehr. Zeigt es doch auch die Wertschätzung und das Vertrauen in unsere Tätigkeit. Mit deser Spende werden wir ein künstlerisch talentiertes Mädchen aus dem Bezirk unterstützen, das ohne finanzielle Hilfe keine Möglichkeit hätte, eine weiterbildende Schule in Graz zu besuchen. Außerdem können wir mit Lebensmittelgutscheinen einer sozial benachteiligten Familie mit Kindern den Alltag etwas erleichtern."
Übrigens, über das Bild von Renate Brandstätter darf sich Martina Fall aus Köflach freuen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.