Einmal Regen, einmal Sonne beim Käsefest

Guter Besuch auf Burg Obervoitsberg beim 14. Voitsberger Käsefest.
5Bilder
  • Guter Besuch auf Burg Obervoitsberg beim 14. Voitsberger Käsefest.
  • hochgeladen von Harald Almer

Vom Wetter fühlte man sich eher an den April erinnert, als das 14. Voitsberger Käsefest auf Burg Obervoitsberg über die Bühne ging. Einmal Sonne, einmal Regen, aber der Publikumszuspruch war ungebrochen. Sogar LR Christopher Drexler ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen, das freute auch LAbg. Erwin Dirnberger. Zehn Firmen bzw. Familien präsentieren Milch- und Käseprodukte, sieben Winzer bzw. Saftbauern ihre flüssigen Spezialitäten und auch sonst wartete einiges auf die Gäste wie Manturo-Spanferkel, Köstlichkeiten der Steirischen Dorfwirte und der Fachschule Maria Lankowitz.

Zwölf Genusskörbe

Zu gewinnen waren wieder zwölf Genusskörbe mit Produkten der teilnehmenden Betriebe. Mehr als 80 Käsesorten machten das Käsefest zum Erlebnis, die "Steirische Milchstrasse" freute sich über regen Besuch. Dazu leistete ein Gratis-Shuttelbus vom Voitsberger Hauptplatz auf die Burg vor allem beim Regen wertvolle Dienste.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.