Bäuerinnenkabarett beim Spengerwirt

Der Bäuerinnenchor Voitsberg mit den Gastleuten, Bgm. Gottfried Preßller und Vize-Bgm. Johann Schmid. | Foto: Cescutti
4Bilder
  • Der Bäuerinnenchor Voitsberg mit den Gastleuten, Bgm. Gottfried Preßller und Vize-Bgm. Johann Schmid.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Vor einigen Monaten trat der Bäuerinnenchor unter Gudrun Pressler an die Dorfwirte vom Bezirk Voitsberg heran, ob sie nicht in Kooperation mit dem Bäuerinnenchor und heimischen Bauern eine gemeinsame Veranstaltung machen möchten. "Das war uns sofort klar, dass wir da dabei sind", sagte Karin Offner vom Spengerwirt und zugleich Sprecherin der Dorfwirte.

Vier Vorstellungen

Das Konzept ist erfolgreich: Ein heiteres Programm vom Bäuerinnenchor, der mit viel Witz und Humor den Gästen die doch schlechten Bedingungen der Bauern darbrachte, und ein 4-Gänge-Menü mit zahlreichen Produkten aus der Lipizzanerheimat. Zuletzt verbrachten die Gäste beim Spengerwirt einen köstlich vergnüglichen Abend. "Wir konnten gleich Produkte von vier Bauern direkt aus dem Ort verkochen, frischer geht es wohl kaum", so Offner.
Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe gab es schon vier kulinarische Kabarett-Abende. Zwei Mal beim GH Platzwirt in Graden, einen im GH Preschan in Voitsberg und eben einen beim Spengerwirt in Hirschegg. Am 4. November gibt es eine weitere Vorstellung im GH Preschan, im Frühling 2017 sind weitere geplant.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.