Wo die Kugeln fliegen - Bocciaturnier des Steirischen Seniorenrings

Die jüngsten Teilnehmer, die Geschwister Leinfellner, bekamen einen Pokal. | Foto: KK
4Bilder
  • Die jüngsten Teilnehmer, die Geschwister Leinfellner, bekamen einen Pokal.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Ende September fand hinter dem Vereinslokal des Steirischen Seniorenrings in Rosental ein Boccia-Turnier statt. Obmann GR Manfred Porta begrüßte 70 Gäste, darunter FPÖ-LAbg. Helga Kügerl und FP-Bezirksobmann STR Markus Leinfellner. Die 50 Teilnehmer im Alter zwischen drei und 90 Jahren spielten in Zweierteams fünf Runden um den Siegerpokal.

Starker Nachwuchs

Über die Parteigrenzen hinweg nahm auch Franz Strohmeier, Obmann des Pensionistenverbands Rosental und SPÖ-Gemeinderat, mit einem starken Team, das auch den Siegerpokal holte. Die jüngsten, Maximilian und Anna Leinfellner - drei und fünf Jahre alt - waren für viele unbezwingbar, der Lohn war Platz zehn und ein Siegerpokal. Florian Buchberger (10) und Marcel Jauk (8) wurden sogar Gesamtdritte. Bei Spaghetti und Chianti wurde bis in den späten Abend gefeiert.
"Diese Veranstaltung hat wieder einmal gezeigt, dass viele Generationen, begonnen bei unserer Jugend bis hin zu den Senioren, gemeinsam Spaß haben können und ich bedanke mich bei der Bezirksgruppe des Steirischen Seniorenrings für die tolle Organisation", sagte Leinfellner, der im Zuge der Feierlichkeiten die Ehrenmitgliedschaft zum Seniorenring verliehen wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.