Super-Stimmung beim 184. Rupert-Kirta in Modriach

Super-Kirta-Stimmung beim 184. Ruperti-Kirta in Modriach. | Foto: KK
5Bilder
  • Super-Kirta-Stimmung beim 184. Ruperti-Kirta in Modriach.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der 184. Ruperti-Kirta wurde Samstag Abend traditionell auf der Schanzwiese mit der Showband "Egon 7" eröffnet. Bei der Aftershowparty mit Adi M. wurde bis in den frühen Morgen gefeiert. Am Sonntag spielten nach der Ruperti-Messe "Die Runden Oberkrainer" im Festzelt beim Frühschoppen auf. Bei den kulinarischen Ständen am Dorfplatz sorgte bei strahlendem Wetter und Super-Kirtastimmung das einheimische "Edel-Trio" für die musikalische Umrahmung.

Vielseitiger Kirta

Am Festgelände konnte man die Landmaschinen von RS-Landtechnik (Silvio Rössl) oder Pferde, Ziegen und Rinder der heimischen Bauern begutachten. Sehenswert waren auch die Oldtimer des TOC Edelschrott, die Handwerkskunst von Rudolf Nestler und die Motorsägen-Schnitzereien von Franz Pfuisi. Weiters konnten die Kinder eine Runde mit den Ponys reiten und die Hüpfburg unsicher machen.
Die Modenschau der Fa. Heissenberger - mit Models aus Modriach - fand bei den Besuchern wie alle Jahre sehr großen Anklang. Nach Abholung der Sofortgewinne (ca. jedes 2. Los gewann) wurden die Hauptpreise verlost. Den Hauptpreis, ein Warengutschein im Wert von 300 Euro von Modeland Heissenberger, konnte Harald Acham entgegennehmen.
Unter den zahlreichen Gästen waren LAbg. Erwin Dirnberger, Bgm. Geort Preßler, Vize-Bgm. Michael Schilling und ÖVP-BGF Karl Christandl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.