19.09.2016, 08:21 Uhr

Viel Prominenz beim Voitsberger Käsefest

Ein "Prominentenauf" mit ÖVP-General Werner Amon und LR Christopher Drexler an der Spitze. (Foto: Cescutti)

Über 80 Käsesorten wurden auf Burg Obervoitsberg präsentiert.

Das 14. Voitsberger Käsefest auf Burg Obervoitsberg war ein Magnet. Nicht nur wegen der Vielfalt der Milch- und Käseprodukte, sondern auch, was den Promi-Faktor betrifft. So konnten Hausherr Bgm. Ernst Meixner und LAbg. Erwin Dirnberger, Obmann der Steirischen Milchstrasse, den neuen ÖVP-Generalsekretär Werner Amon, Landesrat Christopher Drexler, NAbg. Elisabeth Grossmann, LAbg. Karl Petinger und viele Bürgermeister, darunter Helmut Linhart, Engelbert Huber und Kurt Riemer sowie BH Hannes Peißl begrüßen.

Es wurde viel geboten

Kinderbetreuung im Schmankerldorf, Käsegewinnspiel, Milchlehrpfad, Gratis-Shuttelbusse vom Voitsberger Hauptplatz weg und ausgezeichnete Kulinarik wurden geboten. Zum Glück ist die Burg Obervoitsberg überdacht, so konnte man auch dem Regen trotzen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.