Vierte CD unter Dach und Hut

Franz und Ingrid Voves ließen es sich nicht nehmen, beim Schneiderwirt-Trio vorbei zu schauen. | Foto: Cescutti
2Bilder
  • Franz und Ingrid Voves ließen es sich nicht nehmen, beim Schneiderwirt-Trio vorbei zu schauen.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Wenn das Schneiderwirt-Trio ruft, dann gibt es kein Halten mehr. So ließ es sich auch LH Franz Voves nicht nehmen, bei der CD-Präsentation von "Schneidig und Kernig" beim Schneiderwirt in Voitsberg anzutanzen und beim "Steirischen Brauch" auch mitzuspielen. Voves ist ja wie Fußball-Experte Heribert Weber einer der erlesenen Träger des Kernbuam-Huts, auch dieser war am Ostermontag in Voitsberg zu Gast.
Die Präsentation war der Startschuss eines dichten Programms der drei Weststeirer, die auf der neuen, ihrer ingesamt vierten, CD 16 Lieder drauf haben, darunter zwei Kernbuam-Stücke und vier Eigenkompositionen. Ab dieser Woche wird die CD in Deutschland, Oberösterreich, Salzburg und Tirol in diversen Radiosendern promotet.
Vor allem bei Open-Airs ist das Schneiderwirt-Trio ständig dabei. Im Juni gastieren die Voitsberg in Bad Kleinkirchheim bei "Wenn di Musi spielt", danach geht es nach Südtirol zum Kastelruther Spatzen-Open Air und zum Freiluftkonzert des Nockalm-Quintetts nach Kärnten. Am 20. Juni präsentiert sich das Trio bei der Barbara-Karlich-Show als Botschafter der Lipizzanerheimat.
Ein Premiere wirft schon ihre Schatten voraus. Am 12. September lädt das Schneiderwirt-Trio zum ersten großen hauseigenen Fest mit einem 1.000-Mann-Festzelt ein. Fix dabei sind die Alpenoberkrainer und die Ursprung-Buam. Das Trio hat bereits in ganz Österreich viele Fans, das Fest ist eine Möglichkeit, alle einmal unter einen "Kernbuam"-Hut zu bringen.

Franz und Ingrid Voves ließen es sich nicht nehmen, beim Schneiderwirt-Trio vorbei zu schauen. | Foto: Cescutti
Adi Kern, der neue Chef des Tourismusverbands Lipizzanerheimat, mit dem Trio. | Foto: Cescutti
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.