Voitsberger Advent - Eintauchen in die Stille der Vorweihnachtszeit

Die Köflacher Streich begeisterte beim Voitsberger Advent in den Stadtsälen. | Foto: Cescutti
5Bilder
  • Die Köflacher Streich begeisterte beim Voitsberger Advent in den Stadtsälen.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Auch heuer lud man in Voitsberg zur traditionellen Adventveranstaltung in die Stadtsäle am vierten Adventsonntag. Ein Spätnachmittag mit besinnlichen Liedern, Hausmusik, lustigen und ernsten Gedichten sowie Geschichten soll jedes Jahr die Bevölkerung auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Gäste aus Kärnten

"Heb auf die Stimm" hieß es in einem der Lieder, die das Quartett des MGV Almrose Radenthein beim Voitsberger Advent zum Besten gab. Die vier Männer aus Kärnten begeisterten mit ihren Weihnachtsliedern das Publikum. Der Leintaler Vierklang aus Trofaiach stimmte traditionelle Adventlieder an und die Köflacher Streich brachte mit ihren Walzern und Weisen die richtige Adventstimmung in die Stadtsäle. Mit viel Gefühl spielte sich das Nova Zitherduo in die Herzen der Besucher.
Franz Putz, der für den erkrankten Karl Lenz einsprang, führte gekonnt durch das Programm und brachte viele Geschichten und Gedichte, passend zur Zeit. Die Mischung aus Lidern, Musik und Geschichetn zauberten einen stimmungsvollen Adventsonntag und schönen ausklang des Kulturjahres in Voitsberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.