Voitsberg feierte den 60. Geburtstag von Generalvikar Linhardt

Bgm. Ernst Meixner überreichte Generalvikar Erich Linhardt ein Gemälde von Felix Brunner. | Foto: Marko Lantos
16Bilder
  • Bgm. Ernst Meixner überreichte Generalvikar Erich Linhardt ein Gemälde von Felix Brunner.
  • Foto: Marko Lantos
  • hochgeladen von Harald Almer

Zwei Feste, die gut zusammenpassen: Erntedank und "runder" Geburtstag. 18 Jahre war der jetzige Generalvikar Erich LInhardt Pfarrer im Pfarrerverband Voitsberg, bevor er im letzten Jahr von Bischof Wilhelm Krautwaschl nach Graz berufen wurde. In seiner Laudatio am Ende des Erntedankgottesdienstes in der Voitsberger Josefskirche nannte Dechant Gerald Krempl die hiesige Pfarrgemeinde LInhardts große "Familie", mit der er seinen 60. Geburtstag gerne feiern möchte.

Geschenke

Pfarrgemeinderatsvorsitzende Sabine Spari überreichte Linhardt namens aller Pfarrgemeinderäte im Pfarrverband ein persönliches Geschenk, Frater Georg Klampfer - ein gebürtiger Voitsberger aus dem Stift Göttweig - eine Segensurkunde von Papst Franziskus. Auch Bgm. Ernst Meixner gesellte sich zu den zahlreichen Gratulanten und übergab dem Ehrenbürger der Stadt Voitsberg ein Gemälde von Felix Brunner.
Zu Beginn seiner Amtszeit in der Weststeiermark führte LInhardt das sogenannte "Schilcherstüberl" ein: Einmal im Jahr wird der Pfarrhof zum Gasthaus, der Pfarrer zum Wirt, die Pfarrbewohner sind seine Gäste. Diesmal war das Geburtstagskind der Ehrengast, für den das "Schilcherstüberl" seine Tore in den neu gestalteten Räumlichkeiten des Pfarrhauses weit öffnete.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.