14.687 freiwillige Stunden geleistet

Martin Graschi, Daniela und Michelle Wolf wurden in die FF Rosental aufgenommen. | Foto: KK
  • Martin Graschi, Daniela und Michelle Wolf wurden in die FF Rosental aufgenommen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Bei der heurigen Wehrversammlung im Rüsthaus Rosental konnte HBI Franz Sommer jun. in seinem Bericht auf die guten Leistungen der Kameraden und auf 14.687 freiwillige Stunden hinweisen. Die FF Rosental wurde im Vorjahr zu 17 Brandeinsätzen und 72 technischen Einsätzen gerufen, außerdem waren Tätigkeiten für Ausbildung, Übungen, Tätigkeiten der Feuerwehrjugend, Verwaltungstätigkeiten, Wartungsarbeiten, Besuch von Veranstaltungen und sonstiges enthalten.

Oberlöschmeister Köppel

Rene Hois und Simon Letzer wurden in die Feuerwehr Rosental aufgenommen. Martin Graschi, Daniela und Michelle Wolf wurden zum Feuerwehrmann bzw. -frau ernannt. Bgm. Engelbert Köppel begann seinen Feuerwehrdienst bei der FF Lankowitz und trat nach einer Pause zur FF Rosental über. HBI Sommer ernannte Köppel aufgrund seiner über 30-jährigen Vordienstzeit zum Oberlöschmeister. Das Verdienstkreuz des Bereichsfeuerwehrverbands erhielten Franz Zwanzger, Josef Farmer, Peter Graschi und Josef Lechner.
DAnkesworte kamen von Bezirksrettungskommandant Otto Passesreiter, ABI Markus Murgg und Bgm. Köppel. Bereichsfeuerwehrkommandant Engelbert Huber lobte die exzellente Führung der FF Rosental mit einer hervorragenden Jugendarbeit, auch die anderen Bereiche sowie die Finanzen seien vorbildlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.