Zimmerbrand in Söding-St. Johann

29 Mann konnten den Brand eines Einfamilienhauses in Söding-St. Johann rasch löschen. | Foto: FF Köppling
2Bilder
  • 29 Mann konnten den Brand eines Einfamilienhauses in Söding-St. Johann rasch löschen.
  • Foto: FF Köppling
  • hochgeladen von Harald Almer

Glimpflich verlief ein Brand eines Einfamilienhauses in Söding-St. Johann. Um 17.22 Uhr wurde die FF Köppling wegen einer Rauchentwicklung im ersten Stock eines Einfamilienhauses alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde vom Einsatzleiter ein Atemschutztrupp zur Erkundung in das verrauchte Gebäude geschickt. Der Brandherd im Obergeschoß war in kurzer Zeit gefunden und wurde sofort gelöscht. Danach kam der Drucklüfter zum Einsatz, um das Haus rauchfrei zu machen. Durch die frühzeitige Entdeckung der Rauchentwicklung verlief der Zimmerbrand konnten die 29 Mann der FF Köppling und FF Söding rasch handeln.

29 Mann konnten den Brand eines Einfamilienhauses in Söding-St. Johann rasch löschen. | Foto: FF Köppling
Zum Glück wurde der Brand im Obergeschoß rasch entdeckt und gemeldet. | Foto: FF Köppling.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.