Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Kainach

52 Feuerwehrleute standen bei einem Brand in Kainach im Einsatz.
  • 52 Feuerwehrleute standen bei einem Brand in Kainach im Einsatz.
  • hochgeladen von Harald Almer

Gegen Mitternacht am Freitag, dem 3. Februar, bemerkte die Besitzerin eines Wirtschaftsgebäudes in Kainach den Brand und verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehren Kainach, Afling, Bärnbach, Geistthal und Voitsberg, die mit insgesamt 52 Personen und sieben Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand löschen. Verletzt wurde niemand.
Bei dem Brand wurde das gesamte Wirtschaftsgebäude mit sämtlichen landwirtschaftlichen Maschinen zerstört. Die Rinder konnten von den Besitzern gerettet werden, vor allem Franz Pischler war bei der Rettung federführend, bei ihm wurden die Tiere untergestellt. Auch Bgm. Viktor Schriebl und die übrigen Nachbarn halfen großartig mit. Zehn Hühner dürften verendet sein. Der durch den Brand entstandene Schaden ist derzeit nicht bekannt. Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.