Franz Leicht vor Klaus Stering im Centro

v.l.n.r.: Narcisa Barna (Centro), Turniersieger Franz Leicht, Turnierleiter Hr. Deutschmann, Günther Schaller.
33Bilder
  • v.l.n.r.: Narcisa Barna (Centro), Turniersieger Franz Leicht, Turnierleiter Hr. Deutschmann, Günther Schaller.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Beim diesjährigen Osterschinkenschnapsen im Cafe Centro am Voitsberger Hauptplatz hatte Franz Leicht vor Klaus Stering die "Nase vorne".

Nach knapp vier Stunden stand der Sieger im Centro fest - 18 TeilnehmerInnen gingen mit je drei Leben an die "Karten-Tische" des Cafe Centro von Narcisa Barna und Günther Schaller. Die Wirtsleute schnapsten natürlich voll mit. Das Duell der beiden ging in diesem Jahr an das schwache Geschlecht - Narci wurde Siebente, Günther musste mit Platz 16 vorlieb nehmen. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten Narcisa und Günther ihren Stammgästen schöne Preise, diesmal Geschenkskörbe mit Schokohaserln, Fleisch, Würste, Osterbrot und leichte und schwerere Getränke. Eben alles, was zu einer gesunden Osterjause gehört.

Wie schon in den letzten Jahren kam es aufgrund der umsichtigen Turnierleitung von Herrn Deutschmann zu keinen gröberen Zwischenfällen, Verletzungen gab es auch keine. Ein wahrhaftig gelungenes Osterschinkenschnapsen fand dann im Finalspiel zwischen Klaus Stering und Franz Leicht den Höhepunkt. Klaus Stering konnte sich gegen das gute Blatt von Franz Leicht nicht zur Wehr setzen, mit einem Schneider beendete der Sieger diesen Kartenabend.

Ergebnisse: 1. Franz Leicht, 2. Klaus Stering, 3. Kurt Heidinger, 4. Werner Pinegger,
beste Dame: 5. Helga Deutschmann, 6. Rudi Grambichler, 7. Narci Barna (Damen: 2.) , 8. Karin Mayer( Damen 3.), 9. Karin Zingl,

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.