Die Feuerwehr Voitsberg feierte

8Bilder

Die FF Voitsberg hielt kürzlich ihr bereits zur Tradition gewordenes Zweitagefest beim Rüsthaus ab. Begonnen hat die Veranstaltung mit einem Bereichs-Stocksportturnier, welches von insgesamt 12 angetretenen Mannschaften die Feuerwehr Edelschrott gewinnen konnte. Im Anschluss wurde das Sommerfest unter der musikalischen Begleitung der Gruppe „Carusell“ vom Wehrkommandanten HBI Ing. Klaus Gehr eröffnet.
Am Sonntag um 10 Uhr fand eine Feldmesse beim Rüsthaus statt. Für die FF Voitsberg war es eine große Ehre, dass Wehrmitglied und ehemaliger Dechant und Stadtpfarrer von Voitsberg, der jetzige Generalvikar Dr. Erich Linhardt diesen Gottesdienst mit musikalischer Begleitung eines Bläserensembles der Werkskapelle Bauer, hielt.
Anschließend spielten die „Pagger-Buam“ vor hunderten Besuchern einen zünftigen Frühschoppen.
Herzlicher Dank ist den Spendern von Sachpreisen für das Schätzspiel und dem Stocksportturnier auszusprechen. Weiterer Dank den Damen für das Backen von Mehlspeisen. Aber ein ganz besonderes Lob den Wehrmitgliedern, welche viele Stunden ihrer Freizeit, neben der Einsatzbereitschaft, für die Vor- und Nachbereitungen opferten. Nicht zu vergessen sind die vielen Bewohner von Voitsberg und Umgebung, welche durch den Kauf einer Eintrittskarte zum positiven Gelingen dieses Festes beigetragen haben.
Mit dem Erlös dieser Veranstaltung werden Beiträge zum Kauf von Fahrzeugen und Gerätschaften geleistet.
Weitere Bilder auf www.ff-voitsberg.at

Wo: Feuerwehr Voitsberg, Grazer Vorstadt 25, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.