Musik-NMS Edelschrott: Musical und Abschlussabend

Die Schüler der Musik-NMS Edelschrott haben viel Spaß. Auch in diesem Schuljahr. | Foto: KK
4Bilder
  • Die Schüler der Musik-NMS Edelschrott haben viel Spaß. Auch in diesem Schuljahr.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Das heurige Schuljahr hatte laut Direktorin Michaela Pfennich wieder außergewöhnliche und qualitätsvolle Höhepunkte zu bieten: Adventkonzert mit Spendentätigkeit für die "Steirische Leukämiehilfe" im Dezember, das Frühlingskonzert im Mai und vor allem das Musical "Wickie" Anfang April. Nach dreimonatiger Vorbereitungszeit konnten die Schüler ihr musikalisches und schauspielerisches Talent im vollbesetzten Kultursaal in vier Aufführungen zum Besten geben. Hervorzuheben waren die Solisten Hanna Lichtenegger, Julia Greinix und Sebastian Arbesleitner und die bestens disponierte "Lehrer-Schüler-Eltern-Band". Ein besonderer Blickfang war das unter Anleitung von Hedwig Weber mit den Klassenvorständen und Schülern gestaltete Bühnenbild, die Dekoration sowie Kostüme und Maske.

Umwelt-Projekt

Ein besonderes Erlebnis war die Teilnahme der 1. Klassen am Projekt "Energie Center macht Schule" in Bärnbach mit selbst gebastelten Federschachteln und Etuis aus recyclebarem Material und einem eigens dafür komponierten und getexteten "Müll-Rap" Dieser Rap wurde als Video zum Wettbewerb "Frühlingsputz" eingeschickt und mit einem Gutschein für einen Steiermark-Ausflug in der Höhe von 1.500 Euro belohnt.
Am Freitag, dem 1. Juli, lädt die Musik-NMS um 19.30 Uhr zum Abschlussabend der 4. Klassen in den Kultursaal ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.