Wenn´s laft, dann laft´s!

Dominik Ofner und "Die Band" bei ihrem vielumjubelten Auftritt beim Donauinselfest in Wien. | Foto: Ofner
2Bilder
  • Dominik Ofner und "Die Band" bei ihrem vielumjubelten Auftritt beim Donauinselfest in Wien.
  • Foto: Ofner
  • hochgeladen von Harald Almer

Fünf Jahre lang schuftete Dominik Ofner mit seiner Band, um seine musikalische Karriere in Schwung zu bringen. Jetzt dürften seine Bemühungen Früchte tragen. Reiche sogar, obwohl er es selbst noch nicht ganz glauben kann. Beim Schürzenjäger Open Air im Zillertal traf er Harold Faltermeyer, den begnadeten Filmmusik-Komponisten aus München. Faltermeyer schrieb die Filmmusik zu "Beverly Hills Cop" oder "Feuer und Eis" und arbeitet seit zwei Jahren eng mit dem Schauspieler Wolfgang Fierek (Rosenheim Cops) zusammen, indem er mit ihm eine CD produzierte.

Neue CD in Arbeit

Faltermeyer suchte eine Band, die zwei Fierek-Nummern covern sollte, und wurde in Ofner und "Die Band" fündig. "Er hat uns zum Eintritt des Münchner Oktoberfests verholfen, wo er bei der inoffiziellen Eröffnung vor allen Promis am Freitag und Samstag des ersten Wochenendes spielen und auch am Abschlusstag dabei sind", war Ofner begeistert. "Ein deutscher Superstar - den Namen darf ich noch nicht nennen - wird mit uns Anfang September eine Nummer einspielen und der Auftritt beim Donauinselfest am letzten Wochenende war sowieso Weltkalsse", schwärmt Ofner.
Da seine Fangruppe auch in Deutschland immer mehr wächst, lädt er am 15. und 16. Juli zum ersten Fantreffen in den Bezirk Voitsberg.

Dominik Ofner und "Die Band" bei ihrem vielumjubelten Auftritt beim Donauinselfest in Wien. | Foto: Ofner
Dominik Ofner und "Die Band" dürfen beim Münchner Oktoberfest spielen. | Foto: Ofner
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.