Eva Pölzl und Oliver Zeisberger mit dem beliebten ORF-Frühstücksfernsehen „Guten Morgen Österreich“ in der Lipizzanerheimat!

Voitsberg - ORF-Sendung Guten Morgen Österreich: Markus Therisch und Eva Pölzl - Gewidmet an Dr. Christian Raith, Dr. Elisabeth Nunner, Bgm. Ernst Meixner, Biggi Sturm, Ulrike Rudorfer, Stadt Voitsberg, Werner Blumauer, Kurt Christof, Evelyne Oswald, Generalvikar Erich Linhardt, Lipizzanerheimat, SPÖ Voitsberg, Voitsberg, Lipizzanerheimt, Gratwein-Straßengel, Klinik Judendorf-Straßengel, Dr. Peter Grieshofer, Ulrike Rudorfer, Vize-Bgm. Kurt Christof, Bgm. Helmut Linhart, Gerald Krempl. Foto: Markus Therisch
42Bilder
  • Voitsberg - ORF-Sendung Guten Morgen Österreich: Markus Therisch und Eva Pölzl - Gewidmet an Dr. Christian Raith, Dr. Elisabeth Nunner, Bgm. Ernst Meixner, Biggi Sturm, Ulrike Rudorfer, Stadt Voitsberg, Werner Blumauer, Kurt Christof, Evelyne Oswald, Generalvikar Erich Linhardt, Lipizzanerheimat, SPÖ Voitsberg, Voitsberg, Lipizzanerheimt, Gratwein-Straßengel, Klinik Judendorf-Straßengel, Dr. Peter Grieshofer, Ulrike Rudorfer, Vize-Bgm. Kurt Christof, Bgm. Helmut Linhart, Gerald Krempl. Foto: Markus Therisch
  • hochgeladen von Markus Therisch

Seit Ende März tourt der ORF durch alle neun Bundesländer und sendet das unterhaltsame und informative Frühstücksfernsehen aus den unterschiedlichsten Regionen Österreichs. Am 3. und 4. Oktober machte das ORF-Team mit Eva Pölzl und Oliver Zeisberger halt in Köflach sowie Voitsberg und übertrug von 6 bis 9 Uhr live.
Die Hitparadenstürmer Roberto Blanco, Paul Pizzera & Otto Jaus, Marco Angelini sowie der Kettensägenschnitzer Günther Friedrich, Stimmungsmacher Werner „Blumi“ Blumauer und Mentalist Thomas Vollmann waren dabei einige der prominenten Gäste.
Spektakulär war in der Lipizzanerstadt Köflach der Feuerteppich, über den Passanten unter Anleitung eines Experten liefen. Im Tagesthema ging es um Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse für Schulkinder.
In Voitsberg ging es darum, was Therapietiere können und wie Tiere in der Medizin eingesetzt werden. Anlässlich des Welttierschutztages brachten die Einwohner von Voitsberg ihre Haustiere mit und die herzerwärmenden Vierbeiner wurden am Ende der Sendung durch Dechant Gerald Krempl gesegnet.
An beiden Tagen war Festtagsstimmung angesagt und die Begeisterung über den Besuch des ORF-Teams kannte keine Grenzen. Köflachs Bgm. Helmut Linhart und Voitsbergs Bgm. Ernst Meixner begrüßten die gesammte ORF-Mannschaft als auch die vielen Besucher und freuen sich schon auf ein Wiedersehen.
Regionaut Markus Therisch

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

44 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.