FF Voitsberg - Hoher Besuch der Jugend

41Bilder

Alljährlich veranstaltet die Stadtgemeinde Voitsberg die Aktion "Ferien daheim". Auch diesmal war die Stadtfeuerwehr Voitsberg ein Programmpunkt dieser Veranstaltungsreihe. Die Begrüßung seitens der Feuerwehr erfolgte durch Gemeinderat, Zugskommandant BI Ing. Bernd Unger. Von der Stadtgemeinde wurden alle von Vizebürgermeister Kurt Christof willkommen geheißen. Fast 40 Kinder mit ihren Angehörigen kamen zur Feuerwehr, um sich die Ausrüstung und die Fahrzeuge anzusehen. Sie fuhren mit dem Feuerwehrauto am Vorplatz bei Blaulicht und Folgetonhorn eine Runde mit, konnten durch das Bedienen mit dem hydraulischen Hebekissen ein Fahrzeug seitlich hochheben, auch mit dem Hochddruckstrahlrohr durften sie Hand anlegen wie auch sich beim Spritzen mit der Kübelspritze messen. Ein Höhepunkt war wohl die Steuerung des Kranes mit dem Joystick, wobei ein Auto einige Meter in die Höhe gehoben wurde. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der bei dem einen oder anderen de Augen so richtig funkelten. Zum Schluss wurden alle zu einer Jause mit einem Kracherl eingeladen.

Wo: Feuerwehr, Grazer Vorstadt 25, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.